Samstag, 2. März 2019

Diverse Kleinigkeiten

Die wieviele Kristallexplosion ist das jetzt? Ich weiß es nicht, aber der Ring nach der Anleitung von Laura McCabe aus dem Buch "Brillanter Kristallschmuck" macht mir immer wieder Spaß.
Hier habe ich einen Rivoli in der Farbe Crystal Army Grey Delite (unfoliert) verwendet. Dazu abgestimmt finden sich die Bicone-Farben Graphite 2AB und Light Grey 2AB wieder.


Als nächstes habe ich noch einen Gelschreiber aus dem Schreibwarenladen verziert. Die Anleitung steht hier gratis zum Download bereit.
  

Zwischendurch muss es einfach mal eine türkische Häkelkette sein. Es macht immer wieder Freude das Ergebnis zu sehen, wenn man andere Farbkombis ausprobiert.
 
Das Mystery Superudo Bracelet ist zwar von Pascal G-Mikovic, aber die freie Anleitung kann man auf der Seite von Linda`s Crafty Inspiration finden.



 

Kommentare:

  1. Hallo Silke
    Deine Kleinigkeiten gefallen mir gut.
    Der Ring ist ein Traum!
    Die Häckelkette wäre sicher auch mal was für Rocailles aufzubrauchen.
    Ich habe schon versucht die Kristallexplosion als Ohrringe zu fädeln, aber die Biconen bleiben nicht stehen. Wie ist das bei Deinem Ring?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,

    der Explosionsring ist immer wieder schön, vor allem in so einer schönen Farbkombi und auch die türkische Häkelkette gefällt mir sehr gut.
    So einen Gelschreiber muss ich mir auch unbedingt mal besorgen und so schön umperlen und das tolle Armband hat mir auf Linda's Blog auch schon so gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man diese schönene Schmuckstücke in verschiedenen Techniken sieht, weiß man sofort wie vielseitig deine Fähigkeiten in der Schmuckherstellung sind, liebe Silke :o)) Dazu kommt noch eine große Portion Erfahrung und ein perfektes Gespür dafür, welche Farben zusammen passen. Danke für die Inspiration.
    Die türkische Häkeltechnik könnte ich auch wieder einmal versuchen ,o)
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Nochmal Hallo liebe Silke,
    da warst Du aber fleissig und zeigst uns sehr schöne Schmückerchen wobei meine Augen auf dem Ring hängen bleiben weil ich die Farben einfach genial finde,die Rivoli Farbe habe ich mir schon notiert für die Creativa.
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du aber viele schöne Kleinigkeiten gefädelt.
    Der Kristallexplosionsring ist immer wieder schön. Auch ich habe davon schon einige gefädelt. Deine Farben gefallen mir aber sehr gut.
    So einen Gelschreiber wollte ich auch schon lägst gemacht haben. Die sind einfach toll.
    Türkische Häkelketten habe ich auch schon etliche gefertigt, aber auch schon lange nicht mehr. Wenn ich deine so sehen juckt es schon ein bisschen in den Fingern diese Technik mal wieder anzuwenden.
    Und zuletzt das schöne Armband. Recht schlicht gehalten, aber durch das tolle Design doch super schön.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    Deine diversen Kleinigkeiten sind ja richtige Schmankerl. Alle sind sehr schön geworden! Der Ring ist natürlich absolute Spitze. Eine türkische Häkelkette geht immer, das Mystery habe ich auch schon mehrfach gefädelt. Das macht immer wieder Spaß. ... und nicht zu vergessen, der schöne Kugelschreiber für alle die tollen Perlenideen. Super gemacht!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,
    auch diverse Kleinigkeiten sind immer wieder schön anzusehen. Es muss nicht immer das gr0ße ganze sein. Man braucht aucvh solche Dinge.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    diese "Kleinigkeiten" sind Dir wunderbar gelungen. Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen