Sonntag, 21. Oktober 2018

Angelique von Monique de Boer

Die Angelique ist eine faszinierende Kette. Deshalb habe ich sie zum zweiten Mal gefädelt. Die erste Version habe ich hier gezeigt.
Die Anleitung ist von Monique de Boer und bei WirwarKralen hier erhältlich.
In der neuen Variante habe ich Rivolis in Crystal Azure blue und den Tropfen in Crystal bermuda blue. Da mir die Kombination allein mit den silberfarbenen Rocailles zu hart erschien, habe ich bewusst den türkisfarbenen Faden von K.o. Beading Thread verwendet. Das lockert das Gesamtbild meines Erachtens auf.
Wie schon bei der Erstversion habe ich die Kette um ein Element verkürzt.




6 Kommentare:

  1. Das sieht klasse aus mit dem türkisfarbenen Faden liebe Silke!
    Die Kette gehört ja auch zu meinen Lieblingsdesigns und deine Version sieht traumhaft schön aus.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Zurzeit erlebt Angelique wohl ein kleines Revival;D
    Liebe Silke, den Faden in der passenden Farbe zu den Steinen zu wählen finde ich eine gut Idee von Dir. Wie Du schon geschrieben hast: es lockert das Gesamtbild der Kette.(Der Tropfen ist der Hammer!) Deine Angelique gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    traumhaft schön kann ich da nur sagen. Die Idee, mit dem farbigen Arbeitsfaden ist ja raffiniert. Die silbernen Rocs. wirken auch tatsächlich, als hätten sie einen AB-Schimmer (zumindest auf dem Foto sieht es so aus). Super gemacht!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    die Kette ist toll. Du hast recht, silber und blau sind im Kontrast sehr hart - das ist auch immer mein Problem. Die Idee mit dem farbigen Faden finde ich deshalb phantastisch! Vielen Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, von dieser Kette kann man gar nicht genug bekommen. Ich kann sehr gut verstehen dass du noch eine zweite davon gemacht hast, liebe Silke. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Und deine Idee mit dem farbigen Faden zu fädeln war sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    normalerweise ist man ja immer bemüht, den Faden nicht zu sehen. In Deiner Arbeit war es aber absolut die richtige Entscheidung, Mut zur Farbe zu haben. Die Kette sieht fantastisch aus!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen