Mittwoch, 24. Februar 2021

Es ist schon wieder so lange her, dass ich gepostet habe

Sorry, Ihr Lieben. Ich habe diesen Blog so vernachlässigt. Die Gründe sind vielfältig: ein wenig Unlust zu fädeln, andere soziale Medien wie Facebook, ein neues Hobby (alles rund ums Papier und die Stempel mit Produkten von Stampin`up), Corona und zwei zuckersüße neue, aber auch zeitintensive Mitbewohner, 2 Perserkatzen.

Ich zeige Euch einfach mal, was ich trotzdem Schönes gefädelt habe:

Die Anleitung von Rosaria Prete "Nido di Rondine" habe ich als freie Anleitung in 4 Teilen auf Facebook gefunden. Hingucker sind die Samos perles par Puca in light aqua gold splash.

Die nachfolgenden Schmuckstücke habe ich allesamt nach feien Anleitungen von Puca, gesehen auf der Seite von Perles & Co, gefädelt:

 
 


 
 
Diese Beaded Bead in Elfenbein-silber habe ich mir als Kit bei Natascha Kralen mit Anleitung gekauft. Im Inneren der Majestic steckt eine 30mm Holzkugel. Ich habe direkt noch eine blaue Version gefädelt.


 

Und diese Matroschka zu fädeln, hat super Spaß gemacht. Nach einer freien Anleitung von Britta Hilgers, hintgerlegt auf  ihrer Facebook Seite.






8 Kommentare:

  1. Für "ein wenig Unlust zu Fädeln" zeigst du uns in deinem Beitrag aber ganz viele und sehr schöne Teilchen, liebe Silke :o)) Ein Stück ist schöner als das das andere. Die verschiedenen Farbkombinationen sind, wie immer, perfekt auf das jeweilige Kleinod abgestimmt. Meine Favoriten sind die Majestic-Perlen und der erste Anhänger, fantastisch hoch drei.
    Viel Spaß mit deinen zwei neuen Mitbewohnern.
    Perser-Katzen sind sehr brave und liebe Katzenrassen, wenn sie ausgewachsen sind. Zumindest war das bei der Perser-Katze meiner Mutter der Fall.
    Ganz liebe Grüße und bleib gesund!
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Uli,
      danke für Deinen lieben Kommentar. Ja, es sind zwei ganz liebe Tiere, ruhig, fast immer artig, sie können aber auch mal so richtig Gas geben. Wir sind total verliebt.
      Ich wünsche Dir auch alles Gute, vor allem Gesundheit. Ich schaue die nächsten Tage mal intensiv auf Deinem Blog vorbei.
      VLG Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke,

    da warst du ja heimlich schon wieder ganz schön fleißig beim Perlen. Freut mich sehr, dass es dir wieder Spaß zu machen scheint.
    Deine Sachen gefallen mir alle sehr gut, wobei der Nido di Rondine es mir besonders angetan hat.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      vielen lieben Dank.
      Na ja, es ist deutlich weniger geworden in den letzten Monaten, aber aufgeben könnte ich die Perlerei nie.
      Ich schau die nächsten Tage bei Euch mal auf dem Blog, was Ihr so schönes gezaubert habt.
      VLG
      Silke

      Löschen
  3. Liebe Silke,
    dafür das du unlustig fädelst sind die Teile sehr schön geworden, wie immer, also nichts verlernt. Manchmal tut ein wenig Abstand ja sogar gut.
    Ja es stimmt es gibt noch viele weitere schöne Hobbys.
    Jedenfalls schön von dir zu hören.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallao Birgit,
    danke für Deinen lieben Kommentar. Ja, ich habe gewartet, bis wieder richtig Lust hatte, zu fädeln. Aber wie ich sehe, tobst Du Dich neben den Perlen auch mit Wolle und Stoffen aus und bist da auch wieder wie ein Vollprofi unterwegs.
    Alles Liebe, bis hoffentlich bald mal,
    VLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    da warst du aber ganz schön fleißig.
    Jedes einzelne Schmuckstück ist dir wie immer super gelungen. Du kombinierst verschiedene Farben perfekt und jedes Mal entsteht ein ganz besonderes Schmuckstück.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    das sind ja wunderschöne Schmuckstücke, die du hier zeigst. Sie gefallen mir alle sehr gut.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen