Sonntag, 7. Juni 2020

Mal wieder "hallo" sagen

Hallo liebe Perleninteressierte, hallo liebe Blogfollower, hallo liebe Kunden aus 2019,

meine Güte, wo bleibt die Zeit? Seit meinem letzten Post, in dem ich eine Blogpause verkündet habe, sind schon wieder Monate vergangen.
Inzwischen hält die Welt den Atem an, Corona hat uns fest im Griff. Inzwischen ist der erste Schreck - zumindest bei uns -  vergangen. Wir haben uns an das Einigeln, Maskentragen und Abstandhalten gewöhnt.  Ich hoffe, es geht alles Lesern gut.
Mir geht es gut und ich wollte einfach mal zeigen, dass ich trotz weiter andauernder Blogpause kreativ bin, auch wenn es nicht mehr so häufig mit den Perlen zu tun hat und das Arbeiten mit Papier überwiegt. Dabei nutze ich nur noch Produkte von Stampin´up. Ich bin mega begeistert hiervon.
 Wer mehr meiner Karten sehen möchte:Pinterest

Ich zeige einfach mal der Reihe nach - mit dem aktuellsten beginnend - was ich so in der Blogpause gemacht habe:

Montague von Poetryinbeads
Der Anhänger ist noch heiß, heute von der Nadel gehüpft und - natürlich - von meiner amerikanischen Perlenfreundin Michelle Snyder von Poetryinbeads designed. Ein Anhänger in Wappenform mit 3 kleinen Krönchen obenauf.

Explosionsbox zur Geburt der Tochter einer Freundin:
 
 Innen verbirgt sich ein kleines Kinderzimmer:

Eine Karte "Wunderbare Welt"
mit Stempel- und Stanzmotiven aus dem aktuellen Katalog von Stampin up. Das Motiv "Welt" finde ich gerade jetzt sehr passend.

Kette Lucy
Die Anleitung für die Kette "Lucy" stammt von Xin Zhao von Aperlen. Auch das Kit in der Farbe Scarlet ist von Aperlen. Es ist ja selten, dass mir in einem Kit die komplette Farbzusammenstellung gefällt. Aber hier passte alles.


Karte
mit meinem Lieblingsstempelset "Painted Poppies von Stampin' up:

Gasrtenprojekt Strandkorb
Okay, sämtliche Urlaube wegen Corona gestrichen, kein Holland im Mai, kein Fuerteventura im Juni , dann müssen wir den Urlaub zu uns holen. Der Strandkorb ist ein relativ günstiges Modell vom Rollermarkt, die passende Umgebung haben wir mit viel Körpereinsatz gestaltet.

Kette Margaux
Von Trinketsbeading, Sandra Scholten, ist diese Kette. Die Perlen habe ich mir selbst zusammen gestellt. Sehr edel, oder?

Karten mit Meerwert
 In dieser Karte stecken sehr viel Gestaltungs-Techniken:
Aquarellieren, Maskieren, Embossing, Stempeln, Stanzen.
Verrückt, wie lange ich hier dran bin, aber ich gehe völlig darin auf.




Peyote-Armband:
Das ist das Peyote-Geometric Peacock Feathers2 Gold Armband von Vanessa Nelson.
Einen passenden Ring habe ich auch gefädelt.


7 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Zweiter Versuch, wenn man so tolle Sachen sieht, schleichen sich vor Begeisterung Schreibfehler ein ;o)

    Schön, dass du uns wieder wunderbare Ergebnisse aus deinen zwei liebsten Freizeitbeschäftigungen zeigst, liebe Silke :o)) Was soll ich schreiben: Bei deinen Fotos geht einem das Herz auf :o)) Egal ob Karte oder Schmuckstück: Ein Stück schöner und besser als das andere. Müsste ich mir aus dieser Parade etwas aussuchen, würde das sehr schwierig werden! Meine Favoriten sind der Anhänger Montague, das Kinderzimmer in der Schachtel und das Collier, entworfen von Sandra Scholten.
    Ganz liebe und begeisterte Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,

    es ist schön mal wieder etwas von dir zu hören (vor allem, dass es dir gut geht) und dass du trotz Blogpause noch immer kreativ bist und sogar einige Schmuckstücke gefädelt hast.
    Die Explosionsbox finde ich mega schön, aber auch alle anderen Sachen sehe klasse und nach sehr viel Arbeit aus!

    Liebe Grüße und bleib gesund
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silke,
    Du hast die Blogpause ausgesprochen kreativ genutzt. Deine Werke sind alle wunderschön geworden. Ganz besonders hat es mir das Peyotearmband mit diesem schönen Farbverlauf angetan.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Silke,
    auf wunderschöne Weise bist Du in deiner Blogpause kreativ gewesen,herrliche Karten und eine soooo entzückende Explosionsbox hast Du gestaltet die nicht nur den Eltern des Mädchens eine große Freude bereitet sondern später für das Mädchen eine schöne Erinnerung sein wird.Die Schmckstücke sind eine Augenweide und gefallen mir alle drei sehr.Toll finde ich auch Euren neuen Sitzplatz mit Strandkorb im Garten,ich weis wieviel Arbeit damit verbunden war aber das tolle Ergebnis entschädigt Euch für die anstrengende Arbeit.
    Ich sende dir ganz liebe Grüße und hoffe Du zeigst uns hier bald wieder so schöne Sachen,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    schön wieder von dir was zu sehen.
    Die Karten sind natrülich sehr schön und ich kann das gut verstehen das man mal was anderes haben muss.
    Die Eplosionsbox ist wirklich sehr niedlich.
    Auch deien Schmuckstcke sind alle wie immer wunderschön.
    Mach auf jeden Fall weiter.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    da bist du in deiner Blogpause aber fleißig gewesen. Alle Arbeiten gefallen mir sehr gut. Sowohl die Perlenarbeiten als auch die Papierwerke. Nicht zu vergessen dein Strandkorb. Wenn man schon keinen Urlaub machen kann dann muss man den Urlaub zu sich nach Hause holen.
    Mir und meiner Familie geht es gut. Zum Glück ist bei uns noch keiner von Corona betroffen. Ich hoffe das bleibt auch so. Mit den Einschränkungen arrangiert man sich mit der Zeit und es wird schon fast normal.
    Habe mich gefreut mal wieder etwas von dir zu hören.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen