Sonntag, 22. Dezember 2019

Blogpause

Hallo liebe Leser, Blog-Follower, Perleninteressierte und Kunden,

ich brauche eine Auszeit von den Perlen und werde daher einige Zeit hier nicht mehr aktiv sein.
Nach all den Jahren, in denen ich die Zeit intensiv mit den Perlchen verbracht habe, merke ich gerade, dass mir die Schmuckherstellung nicht mehr so viel Freude wie zuvor bereitet. Auf der einen Seite hat sich mein Geschmack in Bezug auf BlingBling geändert, auf der anderen Seite erschlagen mich die ganzen Perlenneuheiten auf dem Markt.

Gleichzeitig habe ich gemerkt, dass ich plötzlich fädeln MUSSTE, weil ich Ausstellungen auf Märkten hatte, dabei hatte ich mich doch ursprünglich für die Teilnahme an Märkten interessiert, weil ich soviel Schmuck aus Leidenschaft "produziert" hatte. Inzwischen habe ich auch das Papier für mich entdeckt. Ich liebe es, Karten und Verpackungen zu gestalten und nette Menschen damit zu überraschen.

Um wieder Freude am Perlen zu bekommen, gönne ich mir daher eine Blog-Auszeit, aber auch eine Auszeit vom angemeldeten Gewerbe, dass ich zunächst ruhen lassen werde. Ich werde meinen Blog daher nicht mehr mit Bildern füttern, aber auch andere Blogs nicht verfolgen.

Wie lange die Auszeit andauern wird, vermag ich nicht zu sagen. einen Monat, ein Jahr? Ich lege mich da nicht fest. 
Um keine Spekulationen entstehen zu lassen: Mir geht  es gut, gesundheitlich ist alles in bester Ordnung. Ich setze halt nur gerade andere Prioritäten in meiner Freizeitgestaltung.

Ich verabschiede mich auf eine ungewisse Zeit (aber nicht auf Dauer) mit einem letzten Foto des Armbandes Farbenrausch von Elke Leonhardt-Rath. Eigentlich soll es mit drei Strängen gestaltet werden, aber da verließ mich schon wieder die Lust zu fädeln :-)
In diesem Sinne wünsche ich allen schöne Feiertage, einen guten Übergang, Gesundheit, etc. 

Bis bald!
herzliche Grüße 
Silke Seibel

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Silke,
    ich kann deine Entscheidung nur zu gut verstehen,ich hatte ja auch eine sehr lange Auszeit und wußte nicht ob ich mich jemals wieder mit Perlen beschäftigen werde.Wenn das geliebte Hobby plötzlich zum "Muss" wird ist Deine Entscheidung zu pausieren genau richtig und es gibt so viele Möglichkeiten sich seine Freizeit zu gestalten. Du hast ja schon ein neues tolles Hobby gefunden das Dir im Moment mehr Spass bereitet als die Perlen,es ist immer wichtig im Leben genau das zu tun was einem Spass macht.Ich werde Deine schönen Schmücker die Du uns immer präsntiert hast wie Dein neues Armband vermissen und wünsche Dir und Deiner Familie ein geruhsames und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    ganz liebe weihnachtliche Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ein stilsicheres, modisches Armband, bei dem wieder alles passt, liebe Silke :o)) Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es gerade ähnlich. Jedenfalls wünsche ich dir eine schöne, entspannte und inspirierende Auszeit.
    Frohe Weihnachten und alles Liebe und Gute für dich und deine Familie im Neuen Jahr wünscht dir herzlichst:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,

    seine begrenzte Freizeit sollte man mit Dingen verbringen, die einem Spaß machen und wenn das zur Zeit andere Sachen sind als die Perlen, dann ist das halt so...
    Ich werde deine Schmuckkreationen hier natürlich sehr vermissen und auch deine netten Kommentare auf unserem Blog, aber vielleicht dauert deine Auszeit ja gar nicht so lange, wenn erst mal der Druck vom Gewerbe und den Kunsthandwerkermärkten weg ist.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    genieße Deine Blogpause! Hoffentlich haben wir Glück und Deine Lust am Fädeln und Bloggen kommt bald zurück!
    Ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute in 2020 wünscht Dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest.
    Wir werden dich und deine Schmuckstücke vermissen.Vielleicht kommt deine Lust am Fädeln wieder wenn der Druck weg ist und du eine Zeit lang was anderes machst.ich wünsche dir alles Gute für das Neue Jahr und den Neuanfang.
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    einerseits ist es schade, aber andererseits kann ich dich auch verstehen. Fädeln/Perlen soll in erster Linie Spaß machen. Wenn ein MUSS im Raum steht, dann läuft gewaltig etwas schief. Deshalb sei dir die Pause von Herzen gegönnt. Vielleicht startest du irgendwann wieder durch. Deine schönen Schmuckstücke werde ich allerdings vermissen. Oft schaue ich bei deinem Blog, was es Neues gibt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020! ... und hoffe, irgendwann wieder was von dir zu sehen.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    auch wenn ich es schade finde dass wir in nächster Zeit keine Schmuckstücke mehr von dir zu sehen bekommen, so kann ich doch auch verstehen, dass man mal eine Auszeit braucht. Interessen verändern sich und auch das Leben spielt manchmal anders als man es sich vorstellt. Und dann soll ein Hobby ja auch Spaß machen und keine lästige Pflicht werden.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute und hoffe dass wir in nicht zu ferner Zukunft schon wieder von dir hören (lesen) werden.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Silke, ich kann Deinen Schritt sehr gut nachvollziehen, auch ich befinde mich in einer selbst gewählten Perlen-Auszeit. Sie tut mir sehr gut. Bis bald und liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen