Sonntag, 20. Oktober 2019

gelb, gelb, gelb

Momentan ist die Farbe gelb in der Mode sehr angesagt. Ich mag dieses satte safran- oder currygelb mehr als das helle zitronige. Fakt ist: gelb kam in meinem Perlenvorrat kaum vor, also musste Nachschub besorgt werden. Viel gibt es da nicht auf dem Perlenmarkt und es ist schwer, die Gelbtöne zu kombinieren. Kupfer oder grau-silber sind hier schöne Ergänzungen.


Hier kommen meine ersten Ergebnisse (weitere sind fertig, müssen aber noch fotografiert werden):

1.) Anhänger von Orsi

Diesen Anhänger habe ich mehrfach gefädelt. Diesmal habe ich die Mitte noch mit einem Cab auf beiden Seiten ergänzt.
Die freie Anleitung gibt es hier.

















2.) Ring nach Art Manek Lady (Cactus in bloom)

Eigentlich ist dies nur ein Teil einer Anleitung einer Kette. Ein Element darauf lässt sich aber gut für Ringe und Ohrringe verwenden. Die Anleitung gibt es hier zu kaufen.
















3.) Calendula von Poetryinbeads

Die Anleitung von meiner lieben Perlenfreundin Michelle Snyder ist hier im Shop Poetryinbeads erhältlich. Es war wieder eine Freude, etwas von Michelle zu fädeln.
Hier dominiert - je nach Betrachtungswinkel - der Kuperfarbton mehr als gelb,
















Ich zeig hier mal meine Einkäufe (ich konnte mich nicht entscheiden 😏 )

 

8 Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    ehrlich gesagt bin ich nur beim Dekorieren rund um mein Hause ein Gelb-Nuancen Fan. Und da mag ich nur die warmen Gelb-Töne. Aber wenn ich deine verschiedenen Schmuckstücke betrachte, die du mit anderen Farben kombiniert hast, gefällt mir das sehr, sehr gut! Mit Silber sieht Gelb sehr edel aus, mit Kupfer wirkt es warm und einladend. Alle Schmuckstücke sehen wunderbar aus. Am besten gefällt mir der Anhänger von Orsi mit dem Cabochon mittig. Bin bereits auf die anderen Farbvarianten dieses Anhängers gespannt!
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Silke,
    es war sehr schön dich bei deinem Markt wieder zu treffen und ein bißchen zu quatschen.Mannomann da hast du aber zugeschlagen in Sachen gelbe Perlen,mir persönlich gefällt die Farbe Gelb da sie immer eine frische Note in Schmuckstücke bringt und ich finde du hast die verschiedenen Gelbnuancen farblich wunderbar in den drei Schmückern kombiniert.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    ja mit dem Gelb ist es so eine Sache. Farblich gibt es da nicht wirklich viel. Aber aus dem was es gibt hast du wunderbare Variationen gemacht. Mir gefallt das Schmuckstück mit der Kombination gelb kupfer sehr gut.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,

    die Farbe gelb ist auch in meinen Perlenvorräten nur sporadisch vorhanden. Dabei sieht das so wie von dir kombiniert richtig klasse aus!
    Du hast ja direkt richtig zugeschlagen, da bin ich schon sehr gespannt mit welchen weiteren Designs und Gelb-Kombis Du uns noch überraschen wirst.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. So wie es aussieht,hast du noch was Größeres in Gelb vor.Gelb und Silber gefallen mir persönlich am besten wobei die Farbe Gelb völlig außerhalb meiner
    Farbwelt ist.
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer hast Du ein tolles Händchen für die Farben liebe Silke. Alle Schmuckstücke sind wunderschön von Dir kombiniert.
    Alle gefallen mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    deine gelben Schmuckstücke sind allesamt sehr gelungen. Du hast für jedes einzelne tolle Gelb-Töne ausgesucht. Wenn das Gelb zu knallig wäre würde es mir auch nicht gefallen, aber hier ist es eher dezent und sehr schön kombiniert. Besonders gut gefällt mir der "Cactus in Bloom" Anhänger. In diesen Farben sieht er aus wie eine Sonnenblume.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,
    Du hast hier ganz wunderbar bewiesen, wie schön die Farbe Gelb aussehen kann. Deine Schmuckstücke sind alle hervorragend geworden.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen