Montag, 10. Juni 2019

Verschiedenes

Ich bin wirklich nicht mehr aktuell mit dem Zeigen meiner Schmuckstücke. Wenn ich dann endlich zum Fädeln komme, scheitert es an gutem Licht für die Fotosassion oder ich komme nicht dazu, den Blog zu pflegen, geschweige denn, andere Blogs zu lesen. Eine Lösung meines Zeitproblems ist aber in greifbarer zeitlicher Nähe.  Daher werfe ich mal die Schmücker der letzten Tage (oder Wochen?) hier in Folge ein.

Starten wir mit dem Klassikerarmband vom Perlenstand, der Elisabeth. Diesmal mit 11er Rocailles und schön schimmernden 4mm Rondellen, ebenfalls vom Perlenstand, die Farbbezeichnung  ist mir leider unbekannt. Die passenden Ohrringe basieren auf einer Kreation  meiner Perlenfreundin Nina/ Creafant.




Im alljährlich stattfindenden Fädelurlaub haben wir uns über eine Herringbonetechnik unterhalten, in die die 15er Roc als Verzierung auf dem Perlenstrang in einem Schritt direkt mit eingearbeitet wird. Nina und Bea waren hier die Ideengeber. Diese Technik eignet sich für elegante Anhänger-Aufhängungen, aber auch für schmale Ringe, die auch im Zweierpack zusammen getragen werden können.



Sabine Lippert (Trytobead) hat hier ein Freebie des Armbandes "Waves" mit DiscDuos veröffentlicht. Ich habe hier eine in der Breite abgespeckte Variante gefädelt, aber noch den Seitenrand mit Glasschliffperlen glattgezogen.


9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Silke,
    ein tolles Potpourrie an schönen Schmückern zeigst Du hier!!!.Dein Set mit den Rondellen schimmert einfach wundervoll,auf dem oberen Bild sieht es aus als hätten die Rondelle einen pinken Schimmer der zu den metallisch blauen Rocailles herrlich passt.Toll finde ich auch die Idee für die zarten Ringe,da kann man toll mit Farben spielen und miteinander kombinieren.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich hier diese tollen Schmücker so sehe, schließe ich daraus, dass ihr einen tollen Perlenurlaub hattet. Bestimmt war es wieder eine inspirierende Woche die ihr hattet. Das lassen zumindest diese tollen Schmücker schließen. Das Set mit den Rondellen ist ganz nach meinem Geschmack. Die Farben sind klasse und die einzelnen Schmuckstücke lassen sich bestimmt gut tragen.
    Die Herringbone Technik mit den eingearbeiteten Rocailles habe ich auch schon ausprobiert. Deine Ringe in dieser Technik finde ich toll, vor allem da man sie auch gut kombiniert tragen kann. Und auch das letzte Armband gefällt mir sehr gut. Die matten Discduos kommen gut zur Geltung und machen das Armband zu einem tollen Hingucker. Der glatte Rand wie du ihn gefädelt hast gefällt mir sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,

    da warst Du ja fleißig in eurem Perlenurlaub und hast viele tolle neue Schmuckstücke gezaubert.
    Das Elisabeth ist ein zeitlos schönes Design welches einfach traumhaft funkelt.
    Die Herringbone-Ringe sehen sehr interessant aus, ein schönes, schnelles Projekt.
    Und das Waves Armband hast Du in tollen Farben realisiert, das gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich sehe, wie viele tolle Schmuckstücke du in deinem Urlaub gefertigt hast, liebe Silke, werde ich fast ein bisserl neidisch ;o) Zur Zeit habe ich überhaupt keine Lust zu mit Perlen zu arbeiten :o( Das erste Set, Armband und Ohrhänger, ist bezaubernd. Die Farbwahl fantastisch. Die Herringbone-Ringe mit Verzierung sind schlicht und modern. Über deren Technik, wie du sie beschreibst, muss ich mir in einer Muße-Stunde noch Gedanken machen, wie das funktioniert ;o) Man könnte sie für vieles einsetzen und darum klingt es so interessant. Das letzte Armband gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die zarten Farben machen das Schmuckstück zu etwas ganz besonderem. Danke für den Link!
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte natürlich, du hast Schmuckstücke in tollen Farben und wunderschönen Farbkombis hergestellt.

      Löschen
  6. Hallo Silke,
    schöne Schmuckstücke in sommerlichen Farben.
    Auch wenn manche Anleitungne älter sind, sind sie doch immer wieder wunderschön. Ich hole auch oft die alten Anleitungen wieder raus.
    Das Armband von Trytobe ist ebenfalls wunderschön. Danke für den Hinweis.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    ich habe seit langem wieder mal deinen Blog besucht und ich muss sagen ich bin begeistert von den vielen neuen tollen Schmuckstücken. Du bist eine Künstlerin auch im zusammenstellen der Farben. Das Waves Armband hat mich besonders begeistert durch deine Farbkombi. Würdest du mir verraten wo du diese schönen DiscDuos her hast? Ich habe jetzt schon das Netz abgegrast und nix gefunden. Darüber würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doro,
    danke für Dein Lob. Ich habe die DiscCuos auf der Creativa in einer Großpackung gekauft. Ich bin mir sicher, dass es bei Natascha Kralen war. Die Packung selbst sah denen des Großanbieters Allbeads ähnlich. Ich habe leider keine Perlen mehr davon übrig.
    Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen