Schmuckkurse/ Schmuckparty
Auf dem Perlentreffen in Schlich hat Xin von Aperlen uns eine einfache, aber effektvolle Anleitung für die Flachspiraltechnik zur Verfügung gestellt. Passende Kits dazu gibt es im Shop.
Zuhause habe ich dann dieses Armband daraus gefädelt. Statt 5000er Kristalle habe ich 3x4 Glasschliffperlen verwendet. Der Rand besteht jedoch aus zahlreichen 5328 Biconen in 3 mm in der Farbe Graphite AB2.
Nachdem ich fit in der Technik war, konnte ich mich dann auch an diese Flachspiral-Kette von Olga Mihaylova wagen. Dieses Collier aus Daggern wird nach dem gleichen Prinzip gefädelt. Bilder aus Pinterest haben mich hier inspiriert. Auch hier habe ich 4 mm Glasschliffperlen statt Bicone verwendet.
Das Collier liegt sehr gut!
... und hier kommt schon das nächste Design von Michelle Snyder, das Angincourt. Die Anleitung ist erhältlich im Etsyshop Poetrinbeads.
Die Kombination von einer IrisDuo bead neben Zoliduo beads ergibt diese schöne Form einer "Fleur de lis", also die Lilie , die in vielen Wappenzeichen zu finden ist.
Ach ja, die Anleitung sieht den Einsatz von 2-hole-cabochons in der US-üblichen Größe 7mm vor. Ich habe es mit "unserer" Standardgröße 6mm gefädelt. Das funktioniert ebenfalls hervorragend.