Freitag, 16. Oktober 2015

gefädelte Ketten

Zum einen habe ich eine Daydreamer Rope nach Jill Wiseman gemacht, wie ich sie schon öfter gemacht habe. Diesmal habe ich aber die Mini-Superduos und 15er Rocailles verwendet, so dass die Kette wesentlich schlanker und filigraner wird (aber auch mehr Zeit zum Fädeln in Anspruch nimmt :-) )
 
Die nächste Kette ist in einfacher Netztechnik mit  metallicblauen Rondellen gefädelt. 
Der Verschluss hat eine spezielle Beschichtung und schimmert mal blau, mal lila. Den habe ich auf dem Dortmunder Herbst erstanden. 

Kommentare:

  1. Sehr schöne Ketten sind das. Gute Idee mit den Mini-Superduos zu arbeiten. Gleich hat man ein anderes Erscheinungsbild.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke!
    Besonders gut gefällt mir die Daydreamer Rope mit den kleineren Perlen. So sieht sie sehr viel filigraner und zarter aus.
    Aber auch die Netzkette mit den tollen blauen Rondellen gefällt mir sehr gut. Der Verschluß ist ein ganz besonderer Hingucker und muß nicht versteckt werden.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    ich kann mich schon wieder nicht für eine der beiden entscheiden. Ich finde bei der Daydreamer die filigrane Art und Weise sowie den Verschluss sehr hübsch. Bei der Kette in Netztechnik spricht mich die Farbwahl total an.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,

    bei der Netzkette musste ich gerade unwillkürlich an meine Fädelanfänge denken. :-D
    So was war eine meiner ersten Ketten, aber damals noch mit 08/15 Perlen und nicht halb so schön wie deine.
    In der filigranen Version mit Mini-Duos gefällt mir die Daydreamer richtig gut.
    Danke für's zeigen und erinnern.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    zwei wunderschöne Ketten sind da wieder entstanden.
    Die Daydreamer mit Miniduos zu machen finde ich klasse.
    Die Netzkette mit dem schönen Verschluss ist ein richtiger Blickfang.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    2 schöne Ketten sind das geworden. Ich tendiere zu der Kette in Netztechnik mit den Rondellen. Ich mags halt mit Bling Bling! Der Verschluss passt perfekt zu den Farben.
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke, beide Ketten gefallen mir ausgesprochen gut.
    Auffallend schön ist die Kette in Netztechnik. Die Farben machen was her.
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,
    beide Ketten sind sehr schön. Ich bin ein Fan von Netzketten. Wenn sie auch einfach zu fädeln sind, kann man dennoch durch die Perlenwahl etwas ganz besonderes daraus zaubern. Besonders gefallen mir bei beiden Ketten deine ausgewählten Verschlüsse.
    LG
    Dorothée

    AntwortenLöschen