Sonntag, 26. Mai 2013

Gratis-Anleitung von EllaD

Diese Gratisanleitung von EllaD hatte ich gar nicht so wahrgenommen, jetzt habe ich diese Ohrringe mal gefädelt und ich denke, ich werde sie noch öfter machen. Dies ist die leichteste und sicherste Variante, einen 14mm Rivoli fest zu umperlen. Ich kann diese Anleitung auch für Anfänger sehr empfehlen!


Montag, 20. Mai 2013

Alles drin: Rullas, Rizos, Gums, Twin Beads Gumpy-Ohrringe von Alexargai

Hier sind (fast) alle meine Lieblingsperlen drin. Es handelt sich um die Gumpy-Ohrringe von Alexargai.

Montag, 13. Mai 2013

Indicolite Ringe nach EllaD

Ich habe noch zwei schöne Cabachons nach der Anleitung von EllaD umperlt. Bei dem braunen Ring habe ich die Ringschiene jedoch in 2 RAW-Reihen gefädelt und mit Delicas verziert. Das gefällt mir eigentlich noch besser, also eine Peyote-Ringschiene. Allerdings ist die erforderliche Länge schwer einzukalkulieren, da sich auf die Art die Ringschiene zusammenzieht.

hier die Version mit der RAW-Ringschiene

Das Wichtelmädchen wollte unbedingt mit aufs Foto!
Ach ja, Ohringestecker habe ich in der gleichen Farben gemacht



Sonntag, 12. Mai 2013

Mrs. Piggy Nr. 5

ohne Worte

Das liebe ich an meinem Hobby

Eine Verkäuferin hat es geschafft mir eine korallenrote Hose samt passendem Shirt und Schal zu verkaufen. Nach ellenlanger Suche habe ich dann noch passende Schuhe gefunden. Schmuck: Kein Problem, den kann frau sich ja selbst machen :-) 
Die Kette ist in türkischer Häkeltechnik angefertigt, der Ring ist gefädelt.

Samstag, 11. Mai 2013

Mrs. Piggy Nr. 4

Ja, ich bin süchtig ...
Hier kommt die Nr. 4 mit Piggy Beads in der Farbe Crystel marea. Anleitung und Perlen sind von Perle4U. Auf dem Rivoli habe ich die beiden letzten Reihen abgeändert, indem ich statt 3 mm Bicones 8/0 Rocailles und statt 4mm Rundperlen eine Dreierfolge aus 15/0 und 11/0 Rocs verwendet habe. So sieht man etwas mehr vom Rivoli.


Montag, 6. Mai 2013

Mrs. Piggy Nr. 2 und 3

Hier kommen noch zwei weitere Exemplare nach der Anleitung von Simone Helmig von Perle4U mit Piggy Beads.
Ob der fuchsia-farbene Anhänger die nächsten Tage überlebt, weiß ich noch nicht, es kann sein, dass er der Schere zum Opfer fällt, da ich noch mit der Farbzusammenstellung  hadere....