Montag, 28. Januar 2013

Dagger-Spike-Anhänger


Basierend auf dem letzten Anhänger (das Gemeinschaftsprojekt "Birgit/ Ajne und Silke"), habe ich noch etwas rumprobiert. Das ist dabei herausgekommen.
Brille auf und angucken:

Samstag, 26. Januar 2013

Gemeinschaftsprojekt

Dieser Anhänger ist sogesehen ein Gemeinschaftsprodukt. Ajne hat auf ihrem Blog diesen wunderschönen Anhänger veröffentlicht. Sie hat ihn selbst ohne Anleitung entwickelt.


Birgit vom Perlenschmuck-Wetter konnte mir anhand des Fotos erklären, wie Ajne die Spikes eingefasst und mit den Daggern verbunden hat (wie konnte Birgit das sehen???). Zu Hause habe ich es dann geschafft, den Anhänger mit einem Innenleben aus zwei 8mm Perlen zu füllen, wobei es hier problematisch war, die Dagger kippsicher zu stabilisieren. 

 
Frontansicht

Seitenansicht

Rückseite
Meine Rückseite ist bei Ajnes Version die Vorderseite, aufgrund der Kippneigung der Dagger habe ich jedoch die andere Seite als Vorderseite gewählt

Donnerstag, 24. Januar 2013

Super Square Ohrringe

Für wenig Geld habe ich die ausführliche Anleitung für diese hübschen Ohrringe bei EllaD erstanden. Es lohnt sich!

Montag, 14. Januar 2013

Baby-Spike-Sun mit Rizos

Zig Rizos und Babyspikes warten im Perlenschrank auf ihre Verarbeitung. Momentan gibt es leider weniger Anleitungen, als mir lieb ist. Gleichzeitig hat mich die Anleitung der "Spike-Sun" von Simone Helmig inspiriert. Herausgekommen sind zwei Baby-Varianten der Spike-Sun, die etws größer als 3 cm sind.

Nr. 1 - Anhänger
Abwandlung mit 10mm-Chaton, 3-mm-Glasschliffperlen, 4mm-Rundperlen, Rizos und Babyspikes, Rocailles statt Drops



 











Nr. 2 - Ring
Abwandlung mit 6mm-Perle statt Rivoli, 8mm-Rocailles statt 4-mm-Glasschliffperle, 
Rizos statt Daggern, Babyspikes statt Spikes und Ersatz der 11/0 Rocs durch 15/0-Rocs. Die Ringschiene habe ich mit Twinbeads gefädelt.


Spike-Sun

Was für ein großer Anhänger! Stolze 6 cm misst die Spike-Sun mit Daggern und Spikes nach einer Anleitung von Simone Helmig (Perle4U). Der Anhänger ist recht schnell gefädelt, auch dank der gut verständlichen  Anleitung.



Samstag, 12. Januar 2013

Noch ein Rickli Rizo Ring

Momentan komme ich zu fast nichts Neuem, aber diese Variante des Rizo Ringes von Erika Pfister möchte ich Euch nicht vorenthalten. Er ist in Hämatith gearbeitet. Obwohl er groß aussieht, lässt er sich angenehm tragen. Nichts stört am Finger. Meine Ringschiene habe ich mit TwinBeads gefädelt.

Samstag, 5. Januar 2013

Ring in Ring

Ich habe diesen Anhänger in Cube-RAW-Technik auf Arduinnas Blog gesehen und es hat mich gereizt, ihn nachzufädeln. Verwendet werden 11/0 Rocailles. Auf der Innenseite des großen Rings werden zusätzlich 15/0 Rocailles eingefügt.
Ich bin ein wenig unzufrieden wegen der zu starken Kontrastfarben, die ich gewählt habe. Die Originalversion finde ich farblich gelungener. Aber es hat Spaß gemacht, den Anhänger zu fädeln. Aufgehängt wird das Ganze an zwei miteinander verschlungenen Drähten.