Dienstag, 4. April 2017

Jaipur von Sabine Lippert

Hui, das war eine harte Nuss! Die Anleitung für dieses schöne Armband von Trytobead/ Sabine Lippert habe ich auf der Creativa gekauft. Die Perlen habe ich selbst zusammengestellt. 
Die Anleitung ist super erklärt und bebildert, das Design absolut stimmig. Trotzdem hatte ich das Gefühl, ich war Jahre dran. Bei der Verschlusslösung bin ich vom Original abgewichen: Ich habe einen Magnetverschluss verwendet und ihn unter dem letzten Element versteckt . Dieses letzte Element dient dann als "Knopf" für eine kleine Sicherheitsschlaufe. Ach ja, und statt 10mm Cotton-Pearls habe ich im Kaufrausch die 8mm eingesteckt; aber das funktioniert genauso gut.


Bildunterschrift hinzufügen

Hier erkennt man - schräg fotografiert - den untenliegenden Magnetverschluss
und das Sicherheitskettchen
 

Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    das Armband ist ein Traum. Diese eisigen Farben finde ich so schön. Und deine Verschlusslösung ist einfach super. So sieht man den Verschluss gar nicht und die Sicherheitsschlaufe fügt sich perfekt in das Gesamtbild.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschön, stimmiges Armband und ich finde die 8 mm Perlen fügen sich perfekt ein. Die Arbeitszeit hat sich definitiv gelohnt!

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag es, wenn ein Armband ohne Unterbrechung das Handgelenk umschließt.
    Das hast du perfekt hinbekommen, liebe Silke :o)) Das mystische Armband ist bezaubernd schön und sieht einfach faszinierend aus in den verschiedenen Mint und Türkisnuancen.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Dein Armband gefällt mir in diesen tollen Blau/Türkistönen ausgesprochen gut. Ein wirklicher Hingucker, und die Verschlußlösung finde ich sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    das Armband ist wunderschön, dein Farbwahl finde ich genial!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,

    warum war es denn so eine harte Nuss? War es schwer zu fädeln oder hat es nur lange gedauert?
    Das Ergebnis ist auf jeden Fall ein Augenschmaus, zum dahinschmelzen schön und ganz mein Geschmack.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    mit den Farbnen dieses Armbandes hast du bei mir voll ins Schwarze getroffen.
    Wunderschöne harmonisierende Blautöne.
    Ansonsten sieht das Armband nach viel fusseliger Arbeit aus.
    Aber es hat sich gelohnt.
    Wunderschön!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    das Armband ist herrlich anzuschauen und ich würde es zu gerne mal live sehen. Die Mühe, die du damit hattest hat sich aber gelohnt. Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,

    ich finde das Armband wunderschön und ich freue mich schon darauf, es live bewundern zu dürfen.

    Die Farben sind der Hammer und wirken in dieser Kombi perfekt. Die Verschluss-Lösung ist genial.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,
    ein wunderschönes und absolut stimmiges Armband. Es wirkt sehr filigran und trotzdem ungemein edel und fast schön königlich. Eine tolle Arbeit.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silke,
    das Armband ist traumhaft schön geworden. Die Farbwahl ist wunderschön und die Verschlußlösung finde ich genial. So wirkt das Armband wie ein Armreif.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Das Armband ist genial die Farben sind ein Traum und der Verschluss ist supper ein absolut tolles Armband
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silke,
    auf dem ersten Bild sieht das Armband wie ein "Perlenfluss" aus! Mega! Die Arbeit hat sich geloht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen