Freitag, 4. März 2016

Juliet

Höchste Konzentration und viel Zeit war bei der Juliet angesagt. Allein die Materialbeschaffung hat schon ewig gedauert. Die perfekten Süßwasserperlen habe ich dann bei i-perlen gefunden. Grundfarbe sind die Miyuki Rocailles 4204 champagner gold galvanisiert.

 Die Anleitung von NEDbeads hat 53 Seiten und ist eine echte Herausforderung. 
Am meisten freut mich, dass dieses Collier nebst Ohrringen bald eine Braut schmücken wird. Da noch eine Anprobe aussteht, wird der Verschluss später eingesetzt.

   

Kommentare:

  1. Das verschlägt mir fast die Sprache, liebe Silke! Schon allein der Umfang der Anleitung, dann die Beschaffung der Perlen und zum Schlß das Fädeln. Ich kann mir gut vorstellen wieviel Zeit und Hingabe da drin steckt. Und genauso sieht es auch aus. Einfach perfekt gefädelt und perfekte Farben. Das ist einer Braut absolut würdig.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere,du hast es geschafft.Juliet ist die aufwändigste Kette die ich kenne.Allein schon die Farbauswahl und die Materialbeschaffung nehmen viel Zeit in Anspruch.Die Trägerin weiß es hoffentlich zu schätzen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wow das ist ja ein Wahnsinns Collier , mann kann sich gar nicht sat sehen dran , da kann sich die braut aber glücklich schätzen mit so einem Collier zu Heiraten , wirklich klasse
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,

    da bekommt die Braut aber eine wirklich traumhafte Kette zu einem hoffentlich unvergesslichen Tag!
    Und in den schönen warmen Farben kann sie sie auch hinterher noch als bleibende Erinnerung tragen.
    Deine Farbwahl und Ausführung ist wieder mal perfekt gelungen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    das Collier bzw. das Set sieht traumhaft aus! Die Braut wird begeistert sein und hat mit diesem schönen Set eine bleibende Erinnerung für diesen schönen Tag. Vielleicht wird sie sogar noch zur nächsten Generation irgendwann weiter gereicht.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Collier ist ein absoluter Traum ! Perfekt für eine Hochzeit. Oder für noch danach kommende schöne Momente.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    bei diesem Collier fehlen mir einfach die Worte! Es ist unglaublich harmonisch, festlich und elegant zusammengestellt und wird der Bezeichnung Brautschmuck mehr als gerecht.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,

    Deine Juliet ist traumhaft schön geworden! Ich weiß, wie viel Arbeit darin steckt, aber das ist es auch wert. Das Collier ist so edel und aufwändig, da ist eine Hochzeit genau der richtige Anlass, um es auszuführen. Ich hoffe, der Braut gefällt das Schmuckstück auch so gut wie uns. ;)

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    ja, es ist was besonderes. Das zeigt sich aber auch in der Arbeit. Da ich das Collier selbst schon gefädelt habe, weiss ich wo von du sprichst!!!
    Letztlich hat es sich aber gelohnt!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. *schnappatmung* Wahnsinn, was für ein wunderschönes atemberaubendes Collier, liebe Silke.
    Und Respekt, an eine 53-seitige Anleitung hätte ich mich glaub nicht rangetraut. Aber es hat sich so gelohnt. Und die Braut wird mit diesem zauberhaften Collier strahlen.
    Deine Bilder sind auch ganz große Klasse.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful designs and colors :-)
    Greetings,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen