Freitag, 25. September 2015

Sians Nadeldose - Turkish Delights

Ein Musthave ist das neue Buch mit umperlten Nadeldosen von Sian Nolan.
Das Fädeln hat großen Spaß gemacht. Die Nadeldose ist ein Geschenk für eine liebe Perle und endlich dort angekommen.



Wildflower

Die Anleitung Wildflower von La Peregrina - (Erika Sandor) habe ich schon einmal nachgearbeitet. Diesmal habe ich noch eine Erweiterung mit Blütenblättern vorgenommen, ehe ich das Ganze auf einem Metallelement befestigt habe.
 

Montag, 14. September 2015

Traumfänger

Wie lange habe ich diese Holzscheibe vom Perlenstand und die Anleitung zum Traumfänger schon in der Schublade? Endlich fertig und die Anleitung ist prima geeignet, einen Anhänger mit zwei unterschiedlichen Seiten zu fädeln.


Crystal scepter

Eine Freundin wollte längere Ohrringe haben. Die Crystal Scepter Ohrringe sind in der Beadwork Oktober November 2013 abgedruckt und von Julie Anstaett entwickelt. Bis zum Einsetzen der Rundperle erinnerten sie mich an den Eiffelturm. 
Sie sind knappe 6 cm lang und wiegen pro Stück schon etwas mehr als 5 Gramm.


Mittwoch, 9. September 2015

Bloomin' Pellets von Manek Lady

Ich wollte eigentlich keine Anleitungen mehr kaufen, aber diese hier fiel mir so ins Auge. Sie ist von Manek Lady und hier erhältlich. Eine nette Perle hat mir mit passenden Pellets ausgeholfen. Die Kette selbst ist nicht ganz so mein Ding, daher habe ich schon mal vorsorglich Karabiner eingebaut, damit man die Kette abhaken kann und ganz nach Gefallen eine silberne Gliederkette einklinken kann.


Sonntag, 6. September 2015

Celtic Cross von Erika Pfister

Ich konnte doch nicht widerstehen und habe mir die Anleitung für das Celtic Cross von Erika Pfister gegönnt. Ich wollte es unbedingt in Klassikerfarben fädeln.