Samstag, 31. Januar 2015

Ohrringe mit Halbmond-Perlen

Ja, schon wieder neue Perlen. Es handelt sich um sogenannte  Halbmondperlen mit 2 Löchern, man könnte sie auch als halbe Lentils bezeichnen. Entdeckt habe ich sie bei Traumperle.
Mit 16 mm Rivolis habe ich damit mal ganz ohne Anleitung diese Ohrringe gefädelt.
Einen Ring oder sogar ein ganzes Armband könnte man aus diesen Elementen ebenfalls fädeln.

Donnerstag, 22. Januar 2015

Kong Ming Deng Nr. 2

Ich habe noch eine Farbvariante des Kong Ming Deng Anhängers aus dem Buch "eine Perlenreise durch China" von Xin Zhao gefädelt. Den unteren Bereich habe ich anleitungstechnisch geringfügig abgeändert.
Farben: Bicone in crystal metallic blue 2 AB, Cyclamen opal, Super duos Violet Perlglanz, O-Beads Pastel Montana blue und opaque jade silverpicasso, Rocailles in TR-11 0082, MR-11-2028 und MR-15-2035, Chatons und Rivoli: Crystal vitrail medium

Dienstag, 13. Januar 2015

Yin Yang

Auch dieser Anhänger stammt natürlich aus dem Buch "eine Perlenreise durch China" von Xin Zhao . Er war nicht einfach zu fädeln und ich bin auch trotz zweier Versuche nicht ganz zufrieden mit meiner Version. Ich habe allerdings einige 15er Rocs durch größere 11/0 Rocailles ersetzen müssen, um den Innenkreis dichter zu bekommen.

Yin Yang steht für die Gegensätze der Welt, z. B. Gut und Böse, was gerade gut zum aktuellen Geschehen passt....

Donnerstag, 8. Januar 2015

Mirasol von den" Drei kleine Perlen" - Schwestern

Die drei Schwestern vom Blog "Drei kleine Perlen" haben im Forum ein Türchen des Adventskalenders befüllt und verlost. Ich habe eine noch nicht veröffentlichte Anleitung samt Kit gewonnen und bin hellauf begeistert. Diese Kette sitzt perfekt am Hals, kein Dagger bewegt sich. Super ausgetüftelt!

Dragon Flower

Nina Creafant (eine Forumsfreundin, die leider immer noch kein Blog hat) hat sich mal wieder eine tolle Anleitung einfallen lassen. Aus 12er Rivolis, Dragon Beads und Glasschliffperlen 3 mm hat sie die Anleitung für diese hübschen Ohrringe ausgetüftelt. Die gehen schön fix.


Sonntag, 4. Januar 2015

Kette YingHua

Auch aus dem Buch "eine Perlenreise durch China" von Xin Zhao ist diese Traumkette. Ich habe sie auch als Kit in iridiscent green bei aperlen bestellt (Diese Menge an edlen Perlen wird dem Preis absolut gerecht!). Um die Individualität zu erhalten, habe ich lediglich zwei Rocaille-Farben ausgetauscht. Bei 105 Gramm Lebendgewicht werde ich aber noch eine Sicherungskette integrieren.


 

Freitag, 2. Januar 2015

Kong Ming Deng

Sohnemann hat meine Wünsche erhört und mir das Buch "eine Perlenreise durch China" von Xin Zhao geschenkt. Das Buch ist faszinierend.
Der Anhänger Kong Ming Deng vom Titelbild hat es mir angetan. Von  aperlen habe ich mir ein Farbkit gegönnt (Pink/ Paradise Shine). Zu Hause ausgepackt war ich dann erschrocken über meinen Mut zur Farbe und habe  bis auf die Swaros die Bestandteile des Kits farblich ausgetauscht. Das ist verrückt, ich weiß. :-)
 Herausgekommen ist diese Konstellation. Der Anhänger lässt sich wunderbar fädeln.