Mittwoch, 23. Juli 2014

Kleinigkeiten

Noch nie ist mir die Zeit so davon gerast wie die letzten Wochen. Fädeltechnisch schaffe ich nur noch Kleinigkeiten.  Aber der Urlaub naht....
Hier gibt es eine tolle Anleitung für alle, die daran verzweifeln einen Rivoli einzufassen. Auf die gezeigte Art geht es kinderleicht und man hat seitlich wunderbar Platz, um Perlen jeder Art als Verzierung zu befestigen.
Ich habe daraus zwei Ohrringe mit O-Bead-Umrandung gefädelt.
 
 
Na, und den Anhänger von Mariposa wird jeder erkannt haben.
 


Sonntag, 13. Juli 2014

Blümeranz

Ich durfte mal wieder betafädeln. Diese schöne Komposition aus großen und kleinen Rose Petals hat Martina Schweighart ausgetüftelt. Man kann die Blüten beliebig aneinanderreihen.
Ich habe die Crystal Magic Wine (kleine Rose Petals von Traumperle) mit den großen Rose Petals in der Farbe Crystal Marea von Ankes Perlenstube kombiniert. Fototechnisch lassen sich die Farben schlecht einfangen, da sie je nach Betrachtungsseite von Goldgelb nach weinrot schillern. Sobald die Anleitung von Martina veröffentlicht wird, werde ich das hier nachtragen.
 
 
Und hier habe ich noch zwei einzelne Blüten als Kettenanhänger gefädelt.
 



Montag, 7. Juli 2014

Fertig!

Neulich habe ich hier den Snoopy-Anhänger gezeigt. Eigentlich nehme ich ja nie Aufträge an. Warum ich ausgerechnet bei Hello-Kitty zugestimmt habe? Ich weiß es nicht :-)
Hier ist der Schlüsselanhänger mit zwei Seiten. Das Innenleben habe ich mit Haushaltsfolie aufgefüllt, damit er plastischer wird. Und ab morgen werde ich wieder was "Richtiges" fädeln ;-)
Vorderseite: Hier geht es zur Anleitung


Rückseite: Hier geht es zur Anleitung.