Mittwoch, 29. Januar 2014

Oringo und das Problem mit den O-Beads

Danke an alle, die meine Anleitung für den Oringo heruntergeladen haben. Viele kamen mit der Anleitung gut klar. Bei manchen Fädlerinnen legte sich der Rand jedoch in Wellen oder es war kein Platz mehr vorhanden, die letzten O-Beads einzufügen.
Die liebe Steph von Babyschritte hat die Ursache des Problems herausgefunden:
Die O-Beads sind in der Dicke - abhängig von der Farbe - unterschiedlich.

Zunächst zeige ich Euch, wie ich meine letzte Version des Oringo mit der Farbe "crystal sliperit" fädeln musste, damit der Kreis sich nicht wellt: Ich habe statt der nachträglich eingesetzten O-Beads einfach 15/0 eingefügt. Das schmälert den Effekt, sieht aber immer noch schick aus und ist stabil. Der Rivoli ist übrigens die Sonderfarbe "Crystal lilac Shadow" und ist eine Schönheit für sich.

Und hier kommt der Beweis, dass die O-Beads unterschiedlich dick sind. Ich habe jeweils 10 Stück auf einen Nagel gesteckt. Der Höhenunterschied der Stapel ist schon beachtlich, oder? Bei einem Kreis mit 54 O-Beads ist es klar, dass es dann eng wird.

Montag, 27. Januar 2014

Annulare Set Nr. 3 mit O-Beads

Ich bin immer noch begeistert von der Anleitung von Bead Origami und habe ein drittes Set in blau gefädelt. Das schenke ich mir auch selbst. Die Ohrringe fehlen noch mangels Perlen.



Samstag, 25. Januar 2014

Set in Magic Wine

Meins!
Ich habe mir dieses Set in Magic Wine gefädelt:
Die Kette ist aus Pinch Beads und Rocailles. Die Anleitung ist von Bibiche.
Der Bandring ist in Doppelpeyote mit 3mm Glasschliffperlen gearbeitet.
Das Armband ist das "Grace" aus dem Buch "Fantasien aus Perlen" von Sabine Lippert.
Hier habe ich Magic-Wine-Glasschliffperlen mit Swaro-Rundperlen Borddeaux und Rundperlen "Luster Metallic Amethyst"von Natascha Kralen gemixt.

Samstag, 18. Januar 2014

Pico Armband mit O-Beads

Eveline von CrystalTinker hat diese Anleitung mit O-Beads entwickelt. Sorry, Eveline, ich konnte nicht widerstehen und habe noch eine letzte Runde O-Beads eingefügt. Darunter mussten optisch zwar die Rullas leiden, die jetzt verdeckt sind, aber in der schwarz-silber-Kombi kamen mir die Rullas zu kontrastlos daher.

 

Sonntag, 12. Januar 2014

Annulare Set Nr. 2 mit O-Beads

Das zweite  Set in meinen Lieblingsfarben ist fertig. Die hämatitfarbenen O-Beads stammen vom Shop "Perlig" aus der Schweiz. Die Anleitung ist von Bead Origami und macht wirklich Spaß!
Leider kann ich die Ohrringe nicht mehr zeigen. Die Dunkelheit hat mich beim Fädeln erwischt, ein Foto war nicht mehr möglich.


Mittwoch, 8. Januar 2014

Set Annular mit O-Beads von Bead Origami

Ich habe mir diese unglaublich teure, aber lohnende Anleitung von Bead Origami gegönnt.
Die Elemente lassen sich toll fädeln und zu Ohrringen, Ringen und Anhängern gestalten.