Freitag, 29. März 2013

Northern Star zweifarbig

Ich habe meinen Northern Star nach Sabine Lipperts Anleitung ausversehen im Bad auf die Fliesen fallen lassen, leider sind die Spikes zerbrochen. Also musste ein neuer her, ich habe beide Seiten völlig unterschiedlich gearbeitet:
 
erste Seite in schwarz-silber
zweite Seite in lachs/ Bronze



Donnerstag, 28. März 2013

Masja trifft Uno

Hier habe ich passend zum Uno-Armband von Peetje den Anhänger Masja von Vyolina gefädelt.



Dienstag, 26. März 2013

Wendearmband mit Tilas

Auf der Creativa habe ich bei Traumperle die Anleitung von Frau Fritsche für dieses Wendearmband gekauft. Übrigens freue ich mich, dass Traumperle nach diesem schlimmen Hackerangriff wieder online ist.

Seite 1


Seite 2


Pinchrose

Birgit vom Perlenschmuck-Wetter-Blog hat diese Anleitung mit Pichbeads erfunden und gratis zum Download auf Ihrem Blog angeboten. Ich habe nur bei der zweiten Schicht Bicones eine Änderung eingebaut.


Twisted Triangle

Passend zum Ocean Song Armband gibt es noch diesen Anhänger und diese Ohrringe.
 

Mittwoch, 20. März 2013

Ocean Song

Auf der Creativa habe ich bei Natascha Kralen diese Anleitung für das Peyote-Armband "Ocean Song" ergattert. Man bekommt beim Fädeln zwar fast eine Sehnenscheidenentzündung vom Strammziehen des Fadens, aber das Ergebnis lässt sich sehen, oder? Der Ring dazu musste sein, ein Anhänger als Dreieck ist in Planung.


Samstag, 16. März 2013

Anhänger Medal nach Sabine Lippert

Aus dem Buch Fantasien aus Perlen von Sabine Lippert habe ich diesen Anhänger Medal  mit dem stolzen 27 mm Rivoli gefädelt. Den Klopper habe ich beim Rollenden Atelier auf der Creativa zu einem guten Messepreis erstanden. 
Leider ist die blaue Variante sehr kamerascheu...
 


Freitag, 15. März 2013

Salinas Ring



EllaD hat wieder für kleines Geld die perfekte Anleitung für diesen Peyote-Ring erstellt. Hingucker ist der 16mm Rivoli. Der Clou ist der doppellagige, aufgeklappte Unterbau, der das Ganze zu einem festen Ring werden lässt.
Tragefoto

Creativa-Ausbeute

War das anstrengend, hier ist meine Ausbeute der Creativa, über die Kosten sprechen wir lieber nicht ....
 
Das war richtig teuer!

Sonntag, 10. März 2013

toller Basar in Witten. Danke!

Ich komme frisch vom Hobbykunstmarkt in Witten, der Spaß gemacht hat. Bei Schneeregen lag die Besucherzahl zwar gefühlt unter der des letzten Jahres, aber ich habe eine gute Resonanz und viele Löbse  - nicht zuletzt wegen des Präsentationsschrankes -  erhalten. Danke an Nina und Rosel (Creafant und Teddy aus dem Forum Perlentausch), dass Ihr mich besucht habt. Die Überraschung ist gelungen.

Donnerstag, 7. März 2013

Präsentationsschrank to Go

Diesen tragbaren Schrank hat mir mein Mann für die  Präsentation auf Schmuckparties oder Basaren gebastelt. Ist der nicht toll (also der Schrank, mein Mann natürlich auch :-) )? Am Sonntag wird der Schrank auf dem Basar in Witten (siehe Flyer links) eingeweiht, ich freue mich drauf.

Frontalansicht aufgeklappt

rechte Seite

linke Seite
zugeklappt, die Lackierung fehlt noch

Sonntag, 3. März 2013

Tiles Square

Die Anleitung für dieses Armband habe ich bei Zuzzl erworben. Insgesamt finde ich es etwas zu klobig, mir fehlen da filigrane Elemente.
Na ja, einmal musste ich es fädeln. Als Ausgleich habe ich mal in den Farbtopf gegriffen, Swaro-Farbe: Caribbean Blue opal 2 AB

 
Detail


Tragefoto

Häkelkette

Normalerweise zeige ich Häkelketten, die ich zwischendurch mache, gar nicht mehr. Aber diese inklusive Bandring wollte ich Euch nicht vorenthalten. die mintfarbenen Perlen gibt es hier: dh-perlenshop
Technik: Türkische Häkeltechnik