Samstag, 29. September 2012

Stell Dir vor...

...Du machst einen Kunsthandwerkermarkt mit und keiner kommt....
Das ist mir heute leider passiert. Abgesehen davon, dass es zwischendurch heftig regnete, hatte der Veranstalter mich in eine Ecke gepackt, von der niemand mehr annahm, dass da noch jemand steht und Schmuck verkauft.
Drei Teile habe ich verkauft, das wars.
Aber dafür hatte ich lieben Überraschungsbesuch aus Köln. Steph vom Blog Babyschritte und ihr Mann haben mich besucht und wir hatten viel Spaß beim Töttern. Danke dafür!!!

Dienstag, 25. September 2012

Time Traveller`s Compass

Von Heather Kingley-Heath ist dieser romantische Anhänger mit Spikes. Die Vorder- und Rückseite kann man mit verschieden Farben gestalten. Es war nicht einfach, diesen Anhänger nachzufädeln, da er aus zig Einzelteilen besteht.

mit crystal Chatons und Hämatith-Perlen
mit white-opal farbenen Chatons und Glasschliffperlen


Donnerstag, 20. September 2012

Sovereign Spike Ring

Jaaaahaa, ich weiß es ja:
Dieser Ring ist völlig verrückt, eigentlich untragbar bzw. nicht gerade zum Shoppen im Discounter geeignet. Aber er ist DER Hingucker, oder? Ich bin mir sicher, dass er bald eine Trägerin findet, die damit umzugehen weiß :-)
Die Anleitung gibt es in der aktuellen Bead&Button und ist von Maggie Roschyk.


unerlaubter Waffenbesitz?

Trageansicht,
Oje, wenn ich so die Falten meiner Hände betrachte: Ich werde alt


Mittwoch, 19. September 2012

Orsis neuer Anhänger

Orsi hat diesen außergewöhnlichen Anhänger entworfen und netterweise die Anleitung kostenlos auf ihrer Seite veröffentlicht. Das Highlight ist das kleeblattförmige Innere des Kreises, abgerundet mit der dreifachen Lage Farfalle am Außenkreis. Ich freue mich, dass ich es nach einigen Anläufen geschafft habe, die Foto-Anleitung nachvollziehen zu können.

Samstag, 15. September 2012

Manschette aus Twins

Ich habe mal einfach ohne Anleitung (auch wenn es mit Sicherheit irgendwo eine gibt) eine breite Manschette mit Muster aus 8/0 Rocailles und SuperDuo TwinBeads gefädelt. Es wäre ganz einfach gewesen, wenn nicht zwischendurch immer mal ein Loch eines Twins verstopft gewesen wäre. Normalerweise bekommt man das mit einer Nadel durchgestochen, bei den silbernen hat man da aber keine Chance. Also war jedesmal Auftrennen angesagt :-(


Dienstag, 11. September 2012

Anhänger Palmetta

Bei Orsi habe ich diesen tollen Anhänger gefunden. Die Anleitung gibt es gratis direkt im Doppelpack bei ihr auf dem Blog. Einmal mit Fotos, einmal als Zeichnung . Übrigens lohnt sich hier das Stöbern wirklich. Tolle Sachen!
Der Anhänger wirkt durch die mitverarbeiteten Perlkappen in Verbindung mit  marmorierten Kugeln so schön antik. Wer genauer hinschaut, wird erkennen, das ich einige 15/0 zusätzlich aus Gründen der Stabilität mitverarbeitet habe.

















und noch ein Brüderchen:

Samstag, 8. September 2012

Boheme Ohrringe

Auf der Suche nach Anleitungen mit Spikes bin ich auf diese Seite hier gestoßen und habe mir eine tolle Anleitung gegönnt. Die schwarzen Ohrringe schenke ich mir selbst und habe auch schon ein lilafarbenes Paar gefädelt.

Und wie gefallen Euch die?
11.09.12

Samstag, 1. September 2012

Swaro Ring Nirvana sucht Anhänger

Ich habe neulich durch Zufall eine echt nette Frau kennengelernt, die meinen Schmuck und die Herstellungsart mag. Normalerweise arbeite ich nicht nach Aufträgen, aber diese Bekannte schafft es mit Begeisterungsstürmen alle meine Grundsätze über einen Haufen zu werfen. Sie hat mir diesen tollen Swaro-Ring (ich glaube, es ist der Petite aus der Serie Nirvana)  zugeschickt. Der Ring lässt sich auf der Ringschiene im Kreis drehen, ich bin völlig hin und weg. Zu diesem Ring sollte ich einen passenden Anhänger gestalten.

Ich glaube, ich habe es mit dem Masja von Vyolina geschafft. 
....und wenn mir der Ring nicht zu klein wäre, wäre ich jetzt schon auf der Flucht damit, hihi



Hinweis: der orange wirkende Innenkreis ist in echt nicht zu sehen, ist eine unerklärliche Reflektion einer bestimmten Perlenart beim Fotografieren.