Dienstag, 29. Mai 2012

noch eine Häkelkette

Hammerfarben, oder?
Ich wünsche Steffi viel Freude damit!


Detailansicht

Montag, 28. Mai 2012

Häkelketten

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder Lust gehabt, einfach nur Häkelketten in türkischer Häkeltechnik zu machen. Bei dem weißen Set habe ich noch ein passendes Armband gehäkelt, dass man auch mittels Magnet einfach an die Kette klicken kann, um die Kette zu verlängern. Bei dem Ring handelt es sich um einen einfachen Bandring. Die Anleitung gibt es auf meiner Homepage.



Detailansicht


Detailansicht


Wave in hellblau

 Weil es so Spaß macht, habe ich im Garten noch eine Wave nach der Anleitung des niederländischen Perlenshops Natasha Kralen in sommerlichen Blautönen gefädelt.
.
Detailansicht

Dienstag, 22. Mai 2012

Kette "Art Deco" von Sabine Lippert

Hier habe ich die Kette "Art Deco" von Sabine Lippert aus dem neuen Buch "Fantasien aus Perlen" abgeändert und die großen Tropfen weggelassen, da ich die zwar schön aber nicht alltagstauglich finde. So kommt die Ausbildung der Bögen nach innen noch mehr heraus, oder?


Detailansicht

Donnerstag, 17. Mai 2012

Armband "Queenie" von Sabine Lippert



 Hier zeige ich euch noch das Armband Queenie, das ich nach der Anleitung von Sabine Lippert aus dem neuen Buch "Fantasien aus Perlen" gefädelt habe. Wer sich auch mal dran versuchen möchte: Achtung, es werden nicht 4mm Bicones sondern 3 mm Bicones verwendet. Hier hat sich ein Fehlerteufelchen in der Materialliste eingeschlichen. Das Armband lässt sich relativ leicht nachfädeln, die Farbauswahl war eigentlich das Schwierige bei der Sache.
Detailansicht - warum ist das so staubig???

Freitag, 11. Mai 2012

Nägel und Ring passend zum Grace

Ich freu mich! Für eine Hochzeitsfeier morgen werde ich zu einem blauen Anzug und blauen Schuhen mein neues Grace-Armband und diesen neuen Ring nach EllaD (er heisst Mokka, auch wenn er jetzt blau ist) tragen. Völlig genial finde ich den passenden Nagellack. Für mich etwas völlig Neues!

 Und als Ohrringe habe ich jeweils ein Einzelelement des Anhängers Fairyland von Sabine Lippert verwendet.
Jetzt passt alles.

Montag, 7. Mai 2012

Armband Grace von Sabine Lippert

Passend zu meinem blauen Anzug, den ich am Wochenende auf einer Hochzeit tragen werde, habe ich das Armband "Grace" aus dem neuen Buch von Sabine Lippert gefädelt (Fantasien aus Perlen). Ein schönes Perlenfresserchen. 
Wer es wissen will: Die blauen Glasschliffperlen habe ich aus der Mischung "Metallic Rainbow" von Traumperle selektiert, die blauen Glasperlen sind böhmische Glasperlen metallic dark blue von Goperle und bei den anderen Perlen handelt es sich um Crystal Pearls dark grey.


Sonntag, 6. Mai 2012

Ohrringe "Double Star" von Sabine Lippert

Es ist da! Gestern ist das druckfrische Buch "Fantasie aus Perlen" von Sabine Lippert in meinem Briefkasten gelandet, juchuuuh! Ich präsentiere Euch mal richtig stolz das erste Fädelergebnis. Ich freue mich, eine harmonische Farbwahl getroffen zu haben.



Samstag, 5. Mai 2012

Noch ein Twin Spades Collier

Hier kommt noch eine Variante des Twin Spades Colliers von Smadars Treasure in "meinen" typischen Farben. Allerdings ziert sie sich, aufs Bild zu kommen. Das ist mein dritter Fotoversuch, der mich immer noch nicht überzeugt.

Freitag, 4. Mai 2012

Twill-Ringe im Dreierpack

Ich vertreibe mir gerade die Zeit mit diesen süßen kleinen Ringen aus 3 mm Glasschliffperlen und 11/0 Rocailles, gearbeitet im Doppel-Peyote-Stil. Gefunden habe ich die Anleitung in dem Buch namens Beadweaving Brilliance. Inklusive nochmaligen Durchfädelns zur Stabilisierung benöitgt man 30 Minuten für so ein Schmuckstück.

Donnerstag, 3. Mai 2012

Uno Bangle

Eigentlich müsste ich ja helle Frühlingsfarben präsentieren, aber ich komme gerade von meinem Dunkelbraun-Trip nicht runter. Das Uno-Bangle von Peetje ist soooo schnell gemacht und sieht soooo edel aus.

Dienstag, 1. Mai 2012

Lola Bead

Ich kann auch grün!!!
Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht so auf grüne Schmuckstücke stehe. Trotzdem habe ich mich mal aufgemacht, ein khaki-farbenes Exemplar der Lola Bead zu fädeln. Die Anleitung gibt es im französischsprachigen Forum HDPS (anmeldepflichtig). Im Inneren steckt eine 25 mm Holzkugel. Das ganze habe ich als Wechselanhänger mit Karabinerverschluss gestaltet.