Dienstag, 21. August 2012

Golden sun (oder silver sun) von Petra Tismer

Petra Tismer selber hat in ihrem neuen Buch "Perlen & Freundschaft" die Anleitung für diesen tollen Anhänger veröffentlicht. Die Bauweise ist perfekt durchdacht. Verwendet werden 15/0, 11/0 Saatperlen und Delicas, sowie Swaros in der Farbe Cyclamen opal in 3, 4 und 6 mm. Ich habe statt letzterem aber diese hübschen marmorierten Pyramidenperlen verwendet. Das lockert den Anhänger etwas auf. Das Innenleben besteht aus 13 Perlen á 8 mm.


Die Rückseite habe ich entgegen der Anleitung unbefädelt gelassen, damit sich der Anhänger angenehmer auf der Haut tragen lässt. Außerdem finde ich das Netzmuster auch unbestickt sehr hübsch.

Kommentare:

  1. Deine Silver Sun gefällt mir super gut. Die Idee, die Rückseite unbeperlt zu lassen finde ich genial und werde sie mir ganz sicher merken.

    Tolle Arbeit und wie immer sehr stimmige Farbkombination.

    Liebe Grüße
    Barbara
    Perlentante57

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr schöner Anhänger geworden.
    Das macht noch neugieriger auf das Buch.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Keine Worten zu beschreiben, wie schön !Grossartige Perlenarbeit !! Ich gratuliere Dich!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke!
    Der Anhänger ist traumhaft geworden! Ich hab auch das Buch und er steht auch auf meiner "to do" Liste.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    ein absolut fantastisches Schmuckstück,deine marmorierten Perlen passen hervorragend dazu...wow.
    lg karin

    AntwortenLöschen
  6. hi silke
    wunderschön, kann ich nur dazu sagen. die farben sind toll.
    lg
    sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ein sehr gelungenes Teil,hübsche Farbe und klasse gearbeitet.
    Würd ich glatt weg so nehmen ;-)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hatte ich schon bewundert, aber scheinbar verdrängt ;-) Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen